David's Interblag "use strict;"

12Feb/130

Perl: Rekursives Auflisten einer Ordnerhierarchie

NACHTRAG vom 12.02.2013:

Wow, ich habe zwar mehr als 4000 Clicks für diesen Beitrag, jedoch hat mir nie jemand gesagt, dass das Script schon lange nicht mehr funktioniert, da in PERL unter Windows die Aufrufe 'chdir()/fchdir()' nicht mehr unterstützt werden. Bevor Fragen auftauchen: ja, mir ist die alte Version ein wenig peinlich. Aber bitte - bei der Erstellung der ersten Version war ich gerade 16; bei der Überarbeitung zarte 18 Jahre alt.

9Feb/130

RWE SmartHome: automatisches Auslesen der Geräteaktivität [PERL]

screenshot

Wenn du die Geräteaktivität deiner RWE SmartHome-Elemente automatisch auslesen möchtest, ohne dich jedes mal einloggen zu müssen, kannst du das folgende Script benutzen. Es ist in Perl geschrieben und befindet sich derzeit in der Testphase. Sollten RWE irgendwann ihr Login-Form oder die Authentifizierungsmethode ändern, ist es sehr wahrscheinlich, dass das Script nicht mehr funktionieren wird.

Changelog

Version 1.1:
* HTML::Parser wird statt substr/pos verwendet um das VerificationToken zu holen
* use strict-Pragma implementiert
* Error Handling eingeführt
* div. Sicherheitsüberprüfungen eingebaut
* Kommentare hinzugefügt

Version 1.0:
* Initial Release

Download 1.1: get_log_1.1 (10.02.2013)
Download 1.0: get_log_1.0 (09.02.2013)

veröffentlicht unter: Elektronik, Perl weiterlesen