Davids Interblag Gesammelte Werke.

27Jun/110

Membership.GetUser() gibt null zurück

Es ist die ungünstigste Situation die man sich nur denken kann: am Quelltext wurden marginale Änderungen gemacht, woraufhin die ASP.NET Membership Authentication auf dem Remote Test System, aber nicht mehr lokal funktioniert. Auch nach mehrmaligem Clean/Build/Publish und dem akribischen prüfen der web.conf ändert sich dieses Verhalten nicht. Membership.GetUser() gibt immer null zurück.
Warum dieses Verhalten jetzt und nicht zuvor auftritt ist mir immernoch unklar, aber ich fand nach vielen Eigenversuchen, in einem Forum einen Snippet der das Problem bei mir behebt:

 
MembershipUser user = Membership.GetUser(username);
GenericIdentity identity = new GenericIdentity(user.UserName);
RolePrincipal principal = new RolePrincipal(identity);
System.Threading.Thread.CurrentPrincipal = principal;
HttpContext.Current.User = principal;

Quelle.

veröffentlicht unter: .NET Kommentar schreiben
Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Leave a comment

*

Noch keine Trackbacks.