David's Interblag "use strict;"

16Nov/100

Canon EF 50mm f/1.8 II

IMG_4777

Nachdem im Internet circa 10.000 verschiedene Meinungen zum Canon EF 50mm 1.8 II Objektiv zu finden sind, hier die 10.001te:
Also zuerst das übliche: es ist komplett aus Plastik und wirkt dadurch recht billig. Der Linsendurchmesser ist verhältnismäßig riesig, da es für den Preis (ca. 80-120€) eine unfassbare Lichtstärke aufweist. Ich habe es mir daher zugelegt, da ~50-60mm die von mir meistverwendete Brennweite ist und mein Canon 17-85mm f/4-5.6 bei schlechten Lichtverhältnissen schnell versagt.

Zum Autofocus, dem Kunststoffbajonett usw. findet man genug Meinungen im Internet. Daher meine persönlichen Impressionen (unbearbeitet):


(Canon EF 50mm Offenblende ISO 800)


(Canon EF-S 17-85mm f=50mm Offenblende ISO 800)


(Canon EF 50mm Offenblende ISO 800)


(Canon EF-S 17-85mm f=50mm Offenblende ISO 800)


(Canon EF 50mm Blende 4 ISO 800)


(Das Vergleichsobjektiv, fotografiert mit Canon EF 50mm Blende 4 ISO 200!, aber mit Blitz)

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Leave a comment

CAPTCHA-Bild

*

Noch keine Trackbacks.